Wer steckt eigentlich hinter  SchneiderReich?

Seit meiner Kindheit ist meine Leidenschaft die Mode und das Nähen. Bereits mit 13 Jahren habe ich meine ersten Kleider genäht. Diese waren sicherlich noch nicht meisterlich, aber mit viel Herzblut und Esprit umgesetzt. Und so wuchs nach und nach der Wunsch zu meinem späteren Werdegang in der Modeindustrie.

 

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Damenschneiderin (handwerkliche Ausbildung) absolviert. Dies war eine fundierte Basis für mein 3-jähriges Modedesignstudium mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Modedesignerin.

 

Danach war ich in namhaften Unternehmen in unterschiedlichen Positionen tätig, z.B. Entwurf, Schnittkonstruktion und Fertigung.

 

Mittlerweile kann ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und habe nun meinen Traum von meinem eigenen Modelabel wahrgemacht.